[ :: 2004 :: 2003 :: 2002 :: 2001 :: 2000 :: 1999 :: ]

History: 2002

November / Dezember 2002

Freie Software für Windows

Life Recorder

Neulich fragte ich mich: Wie lange dauert es bei den stetig steigenden Speicherkapazitäten wohl noch, bis man sein ganzes Leben mit einem kleinen mobilen Gerät aufnehmen kann? Welche sozialen Konsequenzen könnte solch ein Gerät haben?

Nachforschungen im WWW, zunächst spontan unter dem Suchbegriff 'Life Recorder', ergaben:

Ein paar Wochen später stieß ich dann noch auf Folgendes:

Sonstiges

September / Oktober 2002

Intrusion Detection Systeme

Eine kleine Auswahl von Links:

Incident Response

Sonstiges

Juni - August 2002

IT-Security

McKinsey

Google-Extras

Soundfonts

Sonstiges

März - Mai 2002

Umzug

IT-Recht

Klassifikations- und Clusteringverfahren

Ausarbeitung und Vortrag im Rahmen des Projektseminars 'CRM für Finanzdienstleister' an der Universität Müster

Tempest for Eliza on a floppy

Das Programm Tempest for Eliza macht die elektromagnetische Abstrahlungen jedes PCs hörbar. Nach dem Starten des Programms werden spezielle Muster auf dem Bildschirm erzeugt. Stellt man nun ein Radio neben den PC und wählt die richtige Frequenz, erklingt eine der im Programm mitgelieferten Melodien aus dem Radio. Die Originalversion läuft unter Linux und dem X Window System. Für Präsentationen habe ich eine bootfähige Diskette entwickelt, die alles enthält, um Tempest for Eliza unabhängig vom installierten Betriebsystem auszuführen.

Januar / Februar 2002

XML

IT-Security

Palm

[ :: 2004 :: 2003 :: 2002 :: 2001 :: 2000 :: 1999 :: ]

This page in English - © 1999-2002 Dirk Loss - Last Changed: 2003-03-21